Der Verein

Was wir sind – wofür wir stehen

Wir sind ein österreichweit agierender Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Betroffenen in ganz Österreich zu vertreten und zu betreuen.

In Selbsthilfegruppen teilen Betroffene und Angehörige ihre Erfahrungen mit der Krankheit und lernen so, damit im Alltag besser zu leben.

Wir erteilen keine Ratschläge oder wissen kein "Allheilmittel". Wir nennen auch keine Medikamente, da jeder von uns sein eigenes Krankheitsbild hat und es noch keine für unsere Krankheit geeigneten Medikamente gibt, die direkt auf unser Krankheitsbild ansprechen.

Gedenken an unseren Gründer Jörg Leiter

Geboren 1959 gründete er 2015 unseren Verein die Selbsthilfegruppe Polyneuropathie. Er starb am 28.12.2022, nicht an der Polyneuropathie, sondern vermutlich an den Auswirkungen seiner COPD-Krankheit.

Als jahrelanger Obmann, zuletzt Ehrenobmann, werden wir ihm ein ehrenvolles Gedenken bewahren!

Der gesamte Vorstand